Neujahrsgrüße

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Mit dem Jahreswechsel ging für uns ein einsatzreiches Jahr 2️⃣0️⃣2️⃣1️⃣ zu Ende. 🚒

Alleine die hier gezeigten Einsätze summieren sich in ihrer Einsatzdauer auf nahezu drei volle Tage, mit einer teils enormen körperlichen Belastung für alle daran beteiligten Rettungskräfte.

Mit unserer Drohne konnte eine für die Feuerwehren im Landkreis Ansbach neuartige Technik erfolgreich in der Praxis etabliert werden. 

Alexander Hoch wurde im Sommer zu unserem neuen Stadtbrandmeister gewählt und nimmt damit den Posten des stellvertretenden Kommandanten ein. 👨‍🚒

Trotz herausfordernder Rahmenbedingungen kam auch das Ausbildungsgeschehen nicht zu kurz:

Neben einem Türöffnungslehrgang wurden durch unsere eigenen Kameraden erstmalig neue Drehleitermaschinisten ausgebildet.💪

 

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei den Dinkelsbühler Bürgern und Gastronomen, welche die Kameraden bei den Einsätzen mit Speisen und Getränken versorgt haben und natürlich bei unseren benachbarten Wehren und den weiteren Rettungskräften für die tolle Zusammenarbeit!😊👥

 

Ein gesegnetes neues Jahr wünscht

Ihre Freiwillige Feuerwehr Dinkelsbühl

Letzte Beiträge

Partnerwehren

Search